Matterhorn Project – Muh! and more

hm_mp_MuhAndMore_480px
mp_album_vinyl_85_350pix

Der Cover des originalen Vinyl-Albums von 1985 (österreichische Ausgabe).

Kaufe die „Matterhorn Project – MUH! and more“ CD bei fontastix.ch.

Downloade die Musik bei iTunes.

Hintergrund-Info bei Discogs.


The infamous original video clip that was made by a German film student.


This trance remix of 94 is not on the CD!

MUH! von Matterhorn Project ist ein einzigartiger Pop-Klassiker – singende Kühe und Glockengebimmel, Jodel und Alphörner, und all das unterstützt von einem ansteckenden 80er-Jahre Disco-Beat und einem leicht psychedelischen Sinn für Humor. Die Single stürmte 1985 die Schweizer und internationale Charts, etablierte Matterhorn Project als Pioniere des Schweizer Ethno-Pops und wurde geliebt für ihren Humor und das ironische Zitieren von Schweizer Clichés.

Das Album „Matterhorn Project“ erschien 1985. Die CD „MUH!…and more“ mit den beiden Topten-Hits „MUH!“ und „Yo-lollo-diuh“ wurde 2005 veröffentlicht, um die Musik wieder erhältlich zu machen. Sie enthält das vollständige 1985er-Album (direkt gemastert von den alten Analog-Bändern) plus sieben weitere Bonus-Tracks. Das ausführliche Booklet zeigt Charts-Positionen, die alten Plattenhüllen, die Original-Graphik von „Chili-Time“, eine japanische Hülle und vieles mehr – ein schönes Sammlerstück. Und: Kinder lieben dieses Album!

Stil

Pop / Novelty / Kinderprogramm

Tracks

1 MUH! (Single von 1985)
2 Yo-Lollo-Diuh
3 Tell
4 The Ballad of the Alpine Horns
5 The Gnomes of Zurich
6 Animal Farm
7 I Know I’m Crazy
8 High in the Mountains
9 MUH! (remix of 94)
10 Miaow
11 Chilbi-Time
12 I’d Love To Be Your Tampax Now
13 So ein Scheiss
14 Rootchannel Blues
15 Alti Bäbeli Techno

Kommentare

Ich habe jetzt das Lied Mooh! zu Ohren bekommen. Das ist echt ein geiles Lied! Legen Sie mal das Lied neu auf, das wird bestimmt die Nummer eins der Charts!
Bitte! Bitte! Bitte!
Liebe Grüsse, Lara Grobe

Mein Name ist David. Ich kann eigentlich gar nicht mehr genau sagen, wann ich MUH! das erste Mal gehört habe. Es war auf jedenfall auf einer Jugendfahrt in Frankreich. 14 tage lang gemeinsam mit anderen Jugendlichen. Und einer hatte die CD vom Matterhorn Project dabei. Es war ungefähr zwischen 1993 und 1996. Und nachdem ich die CD zum ersten Mal gehört hatte, war ich hin und weg. Sie lief bei uns den ganzen Tag, die ganzen 2 Wochen!. Ja, und zu Hause wollte ich sie dann natürlich auch haben. Glauben Sie, ich hab sie gefunden?!?! NO CHANCE!!! Ich hab alle möglichen Plattenläden, dann weltweit und Secondhand und und und probiert. Bis heute. Ca. 12 Jahre später find ich diese Homepage und Erinnerungen werden wach… Vielen Dank dafür!!!!
David

I Love Your Muh!-song so much, and also the little musicvideo on your site, but when will you release it, and maybe other songs from the 80’s, as musicvideos on e.g. DVD?
Jan

Hallo, ich wollte nur einen Kommentar abgeben… Mein Vater war einer eurer grössten Fans. Er lebte in England und hatte eure CD „Muh …and more“ schon lange gesucht. Dieses Jahr im April, an Ostern, gingen wir ihn besuchen und er wünschte sich die CD von mir, genau am Tag der Abreise wurde sie mir dann von CEDE.ch zugeschickt, er freute sich riesig. 4 Monate später verstarb er. Immer vor dem Einschlafen hörte er Musik mit seinen Headphones. Ihre CD war im CD-Player und eingeschaltet. Es war seine letzte Musik, die er hörte. Ich habe sie als Erinnerung mit nach Hause in die Schweiz genommen und zu seinen Ehren spiele ich sie regelmässig ab. Sie gefällt mir, erfrischend und fröhlich, wie er war. Vielen Dank für Ihre Musik.
Viele Grüsse, Cathy

Hallo PJ
hab gerade über deinen Website-Link endeckt dass du damals diese Muh-Single produziert hast….
Tja, ich wollte dir einfach nur „Danke“ sagen…dies war nämlich eine echte Bereicherung meiner Kindheit. Damals war ich 7 Jahre alt und besass zwei Singles, welche ich zum 7 Geburtstag geschenkt bekommen hatte…. „Louenesee – von Span“ und eben diese Muh!!!-Single….., die hab ich mir dann auch stundenlang angehört…..
Lieber Gruzz und nochmals Danke!!!
Paco Casanovas

Einige Kommentare auf YouTube

Swiss Cult!!! Esch doch eifach geil 🙂 (DrSqu)

Das esch ebe no musig gsi. soooo geil!!!! (orbit71)

best song ever 😉 ! (eglifish)

Ah yeah, I love that song. Still have the vinyl maxi 🙂
cheers (rockmorrismusic )

In the 80’s, this was absolutly coooool! And now, it is still a classic! The Jodel at 2:34 sounds brilliant! (SH1974)

Kommentare auf CDbaby zu Matterhorn Project

A fun CD to listen to!
author: wILL
I decided to get this CD for my brother as his birthday gift, but had great difficulty sending it, we kept on wanting to listen to it ourselves! One of the tracks were below the belt, but the rest was really fun to listen to. Track 2 and 4 is the family’s favorite, but the first (MUH) always created a laugh-out-loud response.

Excellent disk!
author: Pihti
I heard this disk first from one of my friend in Finland (he has the first ordered disk ever in Finland) and when I heard it, I decided to buy it also. The disk is awesome, and my little girl also likes it! And the music video on their site is also awesome.

MUH madness!
author: Jeff Shaevel
What a fantastic collection! Every song is inspired insanity. This will be the gift I give all my friends for X-mas this year.

Great CD…..CD Baby….FANTASTIC!!!
author: Gwakada

Fun and upbeat
author: Vicky White
I am a school nurse and bought the CD to use at Eisenhower Elementary School promoting healthy eating. I will be focusing on calcium needs of students and encouraging drinking and eating dairy products to meet the body’s requirement. The Muh song that I heard while traveling in Switzerland will be our theme song!!! It is fun and upbeat, the students will love it!!!
Vicky White RN LSN

Lost it in 1987, had to wait 17 years.
author: Henrik Kirk
Search and you will find! Had it on 12″ lost it in 1987 and had to wait about 17 years. Now i found it, so guess who´s exited and very happy!! Looking forward to recieve the Disc…….

Looked for a long time
author: Desiré from the U.S.
I heard the „Muh“ song when I visited switzerland now I found it. It’s the best song ever. I love all the songs on the CD also. They are really cool.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt
0
%d Bloggern gefällt das: